Die Bürgerinitiative - Risiko Mobilfunk Kempten

Direkt zum Seiteninhalt

Die Bürgerinitiative

Wir über uns

Dies ist der Webauftritt der Mobilfunk Bürgerinitiative Kempten (Allgäu). Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Projekt mittelbar oder unmittelbar mitgearbeitet haben. Besonderer Dank gilt jedoch allen Aktiven, die am Bluttest, dessen Auswertung und Veröffentlichungen großen Anteil haben.

Die Kemptener Mobilfunkkritiker sind keine Mobilfunkgegner. Wir möchten vielmehr mit unserer Darstellung auf die gesundheitlichen Gefahren für Mensch, Natur und Umwelt durch hochfrequente, gepulste Strahlung (Mobilfunk u.ä. Immissionen) aufmerksam machen, die Mitbürger kritisch anregen und zur öffentlichen Diskussion beitragen.

Kempten begrüßt seine Besucher!


Insbesondere liegt uns aber auch die Vernetzung aller sensibilisierten Mitbürger und Verbände am Herzen.

Aus den Mobilfunk Bürgerinitiativen Kempten-West und Kempten-Thingers entstand die Mobilfunk Bürgerinitiative Kempten.

Sie setzt sich für alle Bürgerinnen und Bürger ein,

  • um eine gesunde Umwelt ohne gefährdende Strahlung durch völlig überhöhte Sendeleistungen der Mobilfunkanlagen zu erreichen,


  • um die negative Prägung des Stadtbildes durch Sendemasten zu verhindern und


  • um besorgten Bürgerinnen und Bürgern beratend zur Seite zu stehen.


Außerdem arbeitet sie mit den Allgäuer Mobilfunk Bürgerinitiativen eng zusammen.

Zurück zum Seiteninhalt